Jetzt Registrieren!

Joel Embiid darf wieder auf das Parkett

Joel Embiid, der 24-jährige Center aus Kamerun, darf nach seiner Augenhöhlenverletzung endlich wieder zurück auf das Parkett.

Dieser äußerte im Laufe der Woche seine Frustration über die Entscheidung der 76ers, ihn vorerst noch auf der Bank zu lassen.

Langzeitfolgen für Embiid?

Der 2,13-Mann wird dennoch nicht ohne Einschränkung auflaufen können. Er wird eine Maske tragen müssen, die ihn vor fliegenden Ellenbogen schützen soll.

Denn die Situation ist nicht ungefährlich für Embiid. Trifft ihn ein Arm oder gar der Ball mit zu viel Kraft, kann er bleibende Schäden bezüglich seiner Sicht davontragen.

Dieses Risiko ist er offensichtlich gewillt einzugehen. Der Big Man legte vergangene Spielzeit 22,9 Punkte, 11,0 Rebounds und 1,8 Blocks in 63 Spielen auf.

Marc Princz: April 19, 2018

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.